Wuppi im Maxitreff!

Am 22.Oktober war es wieder Zeit für unseren nächsten Maxitreff.
Diesesmal ging es um die Sprache. Besonders gefreut haben sich unsere Großen über den Besuch von Wuppi.
Wer das ist?
Wuppi ist ein Außeridischer vom Planeten Wupp. Er hat eine weite Reise zu uns unternommen um mit uns die Sprache genauer zu betrachten.

Zu Beginn lauschten die Kinder. Was ist zu hören, wenn es wirklich still ist? Danach ging es darum Alltagsgeräusche zu erkennen. Mit Reimen ging es weiter. Wuppi hatte Reime, die durcheinander geraten waren. Zum Glück haben wir superschlaue Maxi´s. Sie konnten alle Reime berichtigen.

Als Abschluß wurden viele Wuppis bunt ausgemalt.
Es war ein spannender Maxitreff. Und auch nächste Woche wird es wieder spannend, den da dürfen wir den Förster in den Wald begleiten.