Kinderkrippe

Aktion „Geschenke mit Herz“

In diesem Jahr war unsere Kita Sammelstelle für die Aktion „Geschenke mit Herz“, bei der Päckchen für Kinder in ärmeren Ländern gepackt werden. Auch unsere Maxis haben zwei Pakete im Maxitreff gepackt. Letzte Woche war es dann soweit: Die Päckchen…

Laternenbasteln in der Kita

Heute waren zum dritten und letzten Mal einige Mamas mit ihren Kindern zum Laternenbasteln in unserer Kita. Die Bastelaktionen werden bereits seit einigen Jahren von engagierten Eltern (teilweise aus dem Elternbeirat) organisiert und in Eigenregie durchgeführt. Dafür konnten sich die…

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“

Aktuell beschäftigen sich die Kinder der Fröschegruppe mit dem Thema Herbst. Immer wieder erklingt im Morgenkreis das Lied „Der Herbst ist da“, manchmal nur gesungen und oft auch mit Instrumenten begleitet. Die Strophen des Liedes wurden für die Kinder in…

Wir sagen Danke

Wir feiern Erntedank! In unserem Eingangsbereich steht seit dieser Woche unser Erntedank-Tisch, der von Eltern und Kindern reich bestückt wurde. Außerdem durften die Kinder durch selbst gestaltete Blätter zum Ausdruck bringen, für was sie Danke sagen möchten. Zum Abschluss bereiteten…

Wichtige Infos vom Elternabend (25.09.2019)

Liebe Eltern, im Folgenden finden Sie die wichtigsten Infos bzw. Neuerungen, die am Elternabend besprochen wurden: Kinderwagenparkplatz: Aus hygienischen Gründen möchten wir, dass die Kinderwägen bitte vorne im Windfang geparkt werden. Der Flur wird am Vormittag als Spielbereich für die…

Weihnachtskonzert

Heute waren drei Mamas bei uns zu Besuch und haben für alle Kinder der Kita Regenbogen ein Weihnachtskonzert mit bekannten Liedern zum Mitsingen gespielt. Vielen Dank für die stimmungsvollen Melodien auf Akkordeon, Cello & Violine. Wir wünschen allen Familien ein…

Carusos-Zertifikat für unsere Kita

Am Dienstag, 17.07.2018 war Frau Ackermann vom Deutschen Chorverband bei uns und überreichte im feierlichen Rahmen eine Urkunde und eine Plakette überreicht. Seit April 2017 hatten die Kita-Kinder mit ihren Erziehern fleißig gesungen und geübt und am 13.März 2018 die…