Kinderkonferenz Bällebad


Kinderkonferenz „Regeln fürs Bällebad“
 
Sie haben sicher bereits bemerkt, dass sich in unserem Gang etwas tut? Unser neues Bällebad ist da und schon aufgebaut. Momentan sind wir dabei alle Bälle noch einmal zu waschen, damit es bald los gehen kann.
Zusammen mit unseren Maxi´s haben wir uns am Montag getroffen, um die Regeln für das Bällebad aufzustellen.  Es war ganz erstaunlich wie viel den Kindern dazu eingefallen ist. Sie hatten spontan sehr viele gute Ideen, die bei der Benutzung des neuen Spielbereiches zu beachten sind. Alle Regeln wurden aufgeschrieben. Am Ende unserer Konferenz durfte jedes Kind, die Regel nennen, die ihm am wichtigsten erscheint. So konnten wir uns auf sechs Regeln festlegen.
Am Mittwoch durften die Maxi´s passend zu jeder Regel ein Bild/Symbol zeichnen. So entstand ein großes Plakat, welches nun am Bällebad hängt und für Kinder und für Erwachsene gut zu lesen ist.
Am Donnerstag gingen die Kinder, die bei der Konferenz dabei waren in die Gruppen und stellten die Regeln vor. Jetzt wissen alle Bescheid und das Bällebad kann endlich in Betrieb genommen werden.

Ein großes Danke an die Maxi´s, ihr habt fleißig mitgearbeitet. Die Regeln werden nun getestet. Sollten die Kinder oder die Erzieher feststellen, dass an den Regeln Veränderungsbedarf besteht….Dann treffen wir uns zu einer neuen Kinderkonferenz! 

Ganz wichtig noch, dass darf nicht vergessen werden! Ein großes Danke an unseren Elternbeirat für diese tolle Anschaffung!!!! Die Kinder haben sehr viel Freude damit.