Großes Festwochenende in Mömlingen

festumzug-4Am Samstag trafen sich die Maxis zur Teilnahme am großen Mömlinger Festumzug. In bäuerlicher Verkleidung liefen Kinder & Team der Kita mit ausgestatteten Handwägen durch Mömlingens Straßen, die mit einem großen Publikum gesäumt waren. Die Maxis haben sich besonders über die vielen lächelnden Gesichter, freundlichen Zurufe und winkenden Hände der Zuschauer gefreut. Anschließend gingen die meisten Kinder noch mit ihren Eltern über die Festmeile, um alle Stände in Ruhe anzusehen.festumzug-1festumzug-2festumzug-3

Auch am Sonntag hat man viele bekannte Gesichter auf dem Fest getroffen. Der Tag endete fulminant mit dem Zapfenstreich und der anschließenden Lasershow auf dem neugestalteten Dorfplatz. Einige Kindergartenkinder durften sogar extra lange wach bleiben, um das Ereignis mit zu erleben.

Montags erzählten die Kinder aufgeregt ihre Fest-Erlebnisse vom Wochenende. Besonders die Fahrgeschäfte, die Ritter, der Gaukler und die Musiker haben die Kinder beeindruckt. Umso größer war die Freude, als den Kindern mitgeteilt wurde, dass jedes Kita-Kind von der Gemeinde zwei Gutscheine geschenkt bekommt. So können die Kinder am großen Familientag nochmals kostenfrei eine Portion Popcorn genießen und eine Fahrt in der Eisenbahn oder auf dem Karussell erleben.

Wir freuen uns, dass so viele Familien das Festwochenende ausgiebig genossen und die Kinder zahlreiche eindrucksvolle Abenteuer erlebt haben. Auch das Kitapersonal war begeistert. All das ausschließlich positive Feedback leiten wir gerne weiter.