Elternabend mit Elternbeiratswahl

Im neuen Kindergartenjahr angekommen, fand zeitnah der erste gemeinsame Elternabend mit Elternbeiratswahl statt.

Gemeinsam begannen wir diesen mit einer Vorstellungsrunde des Personals im Turnraum. Ein großes Dankeschön ging an den Elternbeirat des vergangenen Jahres, der anschließend für alle interessierten Eltern seine Aufgaben anschaulich erläuterte. Nach einigen allgemeinen Informationen trafen sich wir uns in den einzelnen Gruppen, um organisatorische Dinge und gruppeninterne Themen zu besprechen.
Zwei Eltern pro Gruppe erklärten sich auch dieses Jahr offiziell bereit, sich zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und das KiTa-Leben aktiv mitzugestalten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im „Mäusebistro“ konnten noch einige Fragen in kleinerer Runde beantwortet werden und es bot sich die Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen.

Das Regenbogen-Team freut sich sehr über das große Interesse und Engagement der Elternschaft sowie auf eine gute Zusammenarbeit!