Elternabend in der Fröschegruppe

Thema: „Ich kann das schon alleine – Selbständigkeit im Krippenalter“


Beim Elternabend unserer Krippengruppe letzte Woche wurde das Thema Selbständigkeit sehr differenziert betrachtet: Gemeinsam wurde gesammelt was alles zur Entwicklung der Selbständigkeit gehört und womit der Begriff Selbständigkeit (vielleicht auch in Bezug auf das eigene Kind) verbunden wird. Anschließend wurden die aufgeschriebenen Punkte den Altersbereichen (in Monaten) zugeordnet und ergänzt.

Beim Betrachten von Videosequenzen aus dem Krippenalltag wurde deutlich, was Kinder in welchem Alter bereits alleine tun und in wieweit sie durch das pädagogische Personal Unterstützung bekommen.

Herzlichen Dank allen Papas und Mamas für die tolle Atmosphäre und die konstruktive Mitarbeit an unserem Elternabend!