Eine süße Sache: Amerikaner verzieren

Heute ging es bunt & süß in der Kita zu!

Fasching steht ins Haus, das macht sich auch bei uns überall schon bemerkbar: die Verkleidungsecke ist mit Kostümen aller Art bestückt und bei den Kindern sehr beliebt, dem Besuch des Prinzen- und Kinderprinzenpaares wird entgegengefiebert, bunte Dekoration wird gebastelt und angebracht, es werden fleißig Faschingslieder gesungen und nachmittags gab es schon die ein oder andere Polonaise durchs Haus.
Heute waren alle Kinder zu einem süßen Workshop ins Mäusebistro eingeladen, um dort mit Nadja und Buse Faschingsamerikaner zu verzieren. Hierfür standen den Kindern allerlei Schüsseln mit Gummibärchen, sauren Schnüren, Schokolinsen, bunten Streuseln und verschiedenen anderen Süßigkeiten zur freien Verfügung. Es wurde mit Zuckerguss geklebt und verziert, angeordnet und konstruiert, gestapelt und zwischendurch natürlich auch probiert.
So sind viele bunte Meisterwerke entstanden, die die Kinder am Ende des Tages mit nach Hause nehmen und präsentieren konnten.
Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß bei dieser Aktion.