Carusos-Zertifikat für unsere Kita

Am Dienstag, 17.07.2018 war Frau Ackermann vom Deutschen Chorverband bei uns und überreichte im feierlichen Rahmen eine Urkunde und eine Plakette überreicht.
Seit April 2017 hatten die Kita-Kinder mit ihren Erziehern fleißig gesungen und geübt und am 13.März 2018 die Prüfung abgelegt. Hierbei mussten verschiede Lieder in den Gruppen gesungen werden, sowie ein vom Prüfungskomitee eine Woche zuvor geschicktes, unbekanntes Lied gelernt und vorgesungen werden. Unterstützt wurden wir in den Vorbereitungen von Frau Matheis, die immer wieder Tipps dabei hatte, wie wir noch schöner singen können.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten gab es für jedes Kind noch ein selbstgebackenes Notenplätzchen. Ein großer Dank geht an den Sängerkreis Obernburg für das tolle Carusos-Liederbuch.