Besuch der Polizei

Für die Maxis war es am Donnerstag, den 16.1.2020 ziemlich spannend. Zwei Polizisten von der Polizeistation in Obernburg haben uns besucht.

Dabei wurde viel gelernt. Mit einfachen Sprüchen können sich die Kinder jetzt die Telefonnummer der Polizei merken: „Ein Polizist 1, noch ein Polizist 1, dann haben wir kein Problem!

Am lustigsten war ein Versuch mit einem Ei. Es bekam tatsächlich einen kleinen Helm aufgesetzt. Als es herunterfiel ist dem Ei nichts passiert. Beim zweiten Versuch ohne Helm war das Ei leider kaputt, den es hatte keinen Schutz. So war für jeden schnell klar. Ein Helm auf dem Kopf beim Rad- oder Inlinerfahren ist ein MUSS! Die Kinder waren sich einig sie haben nur einen Kopf und den kann man leider schlecht erneuern, wenn wir uns schwer verletzen ( außer bei Aliens, die können das bestimmt, meinte ein Kind…..wer weiß! )

Nächste Woche fahren wir dann zur Station nach Obernburg. Wir freuen uns schon sehr! Danke schon mal an die beiden Polizisten, es hat jetzt schon Spaß gemacht mit euch Verkehrserziehung zu machen.