Auf dem Weg mit Jesus

Unsere religiösen Angebote zu Ostern gehen weiter…

Diese Woche haben wir erfahren, wie es im Leben Jesu weitergeht. Bald ist es wieder soweit und wir feiern Palmsonntag. Den Hintergrund dieses Festes konnten die Kinder erleben. Gemeinsam hörten wir wie Jesus in Jerusalem mit Blumen und Palmwedeln empfangen wurde. Der Weg wurde von den Kindern gestaltet und verziert.


Auch in dieser Woche wurde die Geschichte des Abendmahls für die Kinder lebendig. Jesus ißt mit seinen Freunden, den zwölf Aposteln zu Abend. Er weiß, er wird bald verhaftet werden. Wie auch Jesus teilen wir das Brot miteinander und trinken natürlich keinen Wein, sondern Traubensaft. Die Fußwaschung wurde zum Thema. Die Kinder haben es etwas umgewandelt und eine „Handwaschung“ daraus gemacht.

Wir freuen uns auf die nächsten Geschichten in der neuen Woche.